News

VORLESEN IN DER GRUNDSCHULE

VORLESEN IN DER GRUNDSCHULE

"Das müssen wir unbedingt noch einmal machen" und "Es ist klasse viel Applaus zu bekommen" waren einige der Ersteindrücke durch unsere Schülerinnen und Schüler.

Heute, Donnerstag, 5.Mai 2011 strömten ausgeloste Schülerinnen und Schüler aus der 5. Jahrgangsstufe in die Ludgerigrundschule und lasen aus ihren vorbereiteten Büchern vor.


Unsere Schüler als auch die Grundschüler waren mit Begeisterung dabei. Titel wie "Lea und die Schwimmweste" und "Eine Klasse im Fußballfieber" kamen gut an. Am Ende wurde der Steckbrief des Buches der zuhörenden Klasse übergeben, sodass sich alle Kinder, die das Buch toll fanden, weitere Informationen holen konnten. Alle Bücher sind Ausleihbücher und kommen aus der öffentlichen Bibliothek.
Leider konnten nicht alle Schülerinnen und Schüler ihr Buch vorstellen. Aus diesem Grund überlegen wir uns eine weitere Vorleseaktion in Zusammenarbeit mit der Ludgerigrundschule zum "TAG DES VORLESENS", der im November stattfindet.

Eintrag vom: 05.05.2011