News

OHR schrumpft weiter

OHR schrumpft weiter

Mit dem Ende des Schuljahre 2016/17 haben nicht nur die Schüler(innen) der vier Abschlussklassen unsere Schule verlassen. Zum Ferienbeginn wurden auch zwei Kollegen, Herr Strunk und Herr Striepens, verabschiedet. Herr Strunk wird ab dem kommenden Schuljahr an der Ludwig-Uhland-Realschule in Lünen unterrichten und Herr Striepens wechselt nun endgültig zur Selma-Lagerlöf-Sekundarschule (SLS). Nach 23 Jahren muss die OHR nun auf ihren 'Musikus' verzichten, der mit seinen Bands immer wieder begeistern konnte und zahlreiche Schüler(innen) zur musikalischen Weiterbildung verholfen hat.
Beide wurden durch unsere komm. Schulleiterin, Frau Kräling-Lietzke, und dem Kollegium in einem angemessenen Rahmen verabschiedet; die Lehrerratsvertreter überreichten jeweils kleine Abschiedspräsente (Foto).

Darüber hinaus wurden zum kommenden Schuljahr noch einige Abordnungen ausgesprochen. So werden Frau Chouaf und Herr Tuke mit 10 bzw. 8 Stunden an der SLS, Herr Kranz mit 12 Stunden an einer RS in Dortmund und schließlich Herr Steins mit 12 Stunden an der Ludwig-Uhland-Realschule in Lünen unterrichten.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start an ihren neuen Schulen.

Eintrag vom: 25.08.2017