News

Die Schülerlotsen der O-H-R beenden nach 20 Jahren ihren Dienst!

Die Schülerlotsen der O-H-R beenden nach 20 Jahren ihren Dienst!

In der letzten Schulwoche bedankte sich Frau Dabrowski, Konrektorin der Ludgerischule,  mit einem Eisgutschein für den Einsatz der Schülerlotsen im vergangenen Jahr.
Die 14 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a, 8b und 8c haben im zurückliegenden Schuljahr mit ihrem täglichen Einsatz für das sichere Überqueren der Ludgeristraße gesorgt.  Nach genau 20 Jahren endet nun der Lotsendienst, der meistens  durch den 8. Jahrgang unsere Schule durchgeführt wurde.
Im kommenden Schuljahr werden an der O-H-R nur noch die Jahrgänge neun und zehn unterrichtet. Dann soll die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule den Schülerlotsendienst übernehmen.
An dieser Stelle dankte auch Frau Kräling-Lietzke, komm. Schulleiterin der O-H-R, allen Verkehrshelfern für ihren unermüdlichen Dienst.

 

Eintrag vom: 19.07.2017