News

Englisches Theaterstück

Englisches Theaterstück

Knapp 120 Schülerinnen und Schüler hauptsächlich des 10. Jahrganges der Otto-Hahn-Realschule Selm verfolgten am Freitag das Theaterstück „The Girl with the Golden Wig“. Das Tourneetheater „White Horse Theatre“ trat in der Mensa auf und animierte die jungen Zuschauer schnell zum Mitspielen und zum Diskutieren.

Das Ensemble, das aus vier englischsprachigen Schauspielern bestand, übernahm in der einstündigen Komödie verschiedene Rollen. Die Realschülerinnen und –schüler ließen sich dann nicht lange bitten und übernahmen zudem kleinere Rollen, obwohl dabei – und bei der anschließenden Fragerunde – alle Beiträge auf Englisch zu leisten waren.

Bei allem Spaß gab das witzige Stück, das geschlechtsspezifische Rollenstereotype thematisiert, auch Anregungen zum Nachdenken, die die Schülerschaft engagiert mit den Schauspielern diskutierte.

Anhaltender Applaus zeigte schließlich die Begeisterung für den Auftritt des „White Horse Theatre“, der durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins der Otto-Hahn-Realschule ermöglicht wurde.

Eintrag vom: 20.06.2016