News

Englisches Highlight am Ende der Schulzeit

Englisches Highlight am Ende der Schulzeit

Am kommenden Freitag, dem 17. Juni, gastiert an unserer Schule das White Horse Theatre. Der Name "White Horse" bezieht sich sowohl auf das Symbol des weißen Pferdes auf der Flagge der angelsächsischen Einwanderer als auch auf das Wappen von Westfalen, wo das Theater heute seinen Sitz hat (Soest).
Eine kleine professionelle, englischsprachige Schauspielgruppe führt für die Klassen 10a/b/c/d und 8d das Theaterstück "The Girl with the Golden Wig" auf, eine Komödie, die geschlechtsspezifische Rollenstereotype in der Welt der Unterhaltung hinterfragt.
Im Unterricht werden die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler auf den Inhalt vorbereitet.

Dank der großzügigen Kostenbeteiligung des Fördervereins der O-H-R war es Frau Steins möglich, die Theatergruppe zu engagieren, um vielen Entlassschülern noch einmal die Gelegenheit zu geben, Freude an der englischen Sprache zu erhalten.

Eintrag vom: 12.06.2016