News

Schülerlotsen

Schülerlotsen

Selm. Einen ungewöhnlichen Erfolg erzielten Nicola Wilczek und Chantal Beck – beide von der Otto-Hahn-Realschule – in dieser Woche beim Schülerlotsenwettbewerb der Verkehrswacht NRW in Leverkusen. Sie erreichten in Anwesenheit des Verkehrsministers Michael Groschek einen 6. Platz bei einem ganztägigen Wettbewerb im Chempark Leverkusen.

Im Rahmen der Veranstaltung gab es neben dem Verkehrsminister des Landes weitere prominente Gäste, etwa den Oberbürgermeister von Leverkusen, Uwe Richrath, oder den neuen Polizeipräsidenten von Köln, Jürgen Mathies.

So können Nicola Wilczek und Chantal Beck, die in die 8. Klasse der Otto-Hahn-Realschule Selm gehen, auf ihr erfolgreiches Abschneiden beim Landeswettbewerb mit Recht stolz sein. Die Selmer Realschule ist übrigens die einzige Schule mit Schülerlotsen im gesamten Kreis Unna. Daher wurden die Schülerinnen neben dem betreuenden Lehrer, Tim Werbinsky, auch von Manfred Grod von der Verkehrswacht Kreis Unna begleitet.

Eintrag vom: 04.06.2016