News

Der Blick durch die Alko-Brille

Der Blick durch die Alko-Brille

Gebannt lauschten in dieser Woche die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 der Lebensgeschichte von Wolfgang Pätsch. Im Rahmen der Alkoholpräventionswoche, die in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum „Sunshine“ angeboten wurde, gab Wolfgang Pätsch tiefgreifende Einblicke in sein Leben als trockener Alkoholiker.

Neben dieser aufrüttelnden Lebensgeschichte hatten die Schülerinnen und Schüler in vier weiteren Modulen die Gelegenheit, das Thema ´Alkohol` aus unterschiedlichen Sichtweisen zu betrachten. Ein Alkoholselbsttest oder das Bewältigen eines ´Rauschparcours` führte dabei zu erstaunlichen Erkenntnissen.

In Anlehnung an diese gelungene Veranstaltung werden die Neuntklässler am kommenden Dienstag gemeinsam das Theaterstück ´Alkohölle` im Bürgerhaus Selm ansehen.

Eintrag vom: 10.03.2016