News

Auch Klettern will gelernt sein

Auch Klettern will gelernt sein

Heute ging es für die Klasse 9b mit dem Bus nach Münster. Ein besonderes Gemeinschaftserlebnis stand auf dem Stundenplan.
In der Kletterhalle 'High Hill' mussten die Schüler(innen) Mut und Geschick beweisen, um die unterschiedlichen Kletterrouten zu meistern. Für einige ging es hoch hinauf, denn schafften die maximale Höhe an der Kletterwand und überwanden dabei unter den Augen der Mitschüler(innen)  sogar schwierige Überhänge.
Ohne Sicherung konnten sie sich beim Boulder oder auch am Campusboard beweisen. Zusätzlich hatte man die Möglichkeit ein Kletterseil oder auch eine Strickleiter zu erklimmen, natürlich immer gut gesichert durch einen Mitschüler.
Im Anschluss an diese sportliche Aktivität konnte die Klasse noch die Weihnachtsmärkte besuchen. Bei herrlichem Wetter machte der Bummel durch die Innenstadt besonders víel Spaß.

Fotos

Eintrag vom: 09.12.2015