News

Potenzialanalyse

Potenzialanalyse

Die Teilnahme 8en Klassen an der Potenzialanalyse war nicht nur für die Schülerinnen und Schüler etwas Besonderes, sondern auch für die Projektbetreuer.

Die Klasse 8d nahm am 13. November an dieser Analyse teil. Einige Schüler glänzten und verblüfften mit ihrer großen Kreativität und Baukunst einer Murmelbahn mit 3 Kurven, die in einer bestimmten Zeit aus Papier gefertigt werden musste. Die Leiter des Projekts waren genauso begeistert wie wir, denn so eine Kreation einer Murmelbahn hatten sie noch nie gesehen. Nach anfänglichen Diskussionen über die Vorgehensweise waren die Aufgaben im Team schnell verteilt, sodass die Arbeit mit Erfolg gekrönt wurde.

Auch die Herstellung einer Stiftebox machte großen Spaß. Schließlich mussten die Projektleiter unsere Schüler bitten, das Glattfeilen einzustellen, weil die Endbesprechung stattfinden sollte. Solch einen Tatendrang hatten sie auch noch nie erlebt.

Rundum war dieser Tag eine gelungene Sache, die allen Spaß gemacht hat.

Eintrag vom: 26.11.2015