News

Dank an die Schülerlotsen

Dank an die Schülerlotsen

Die 23 Verkehrshelferinnen und -helfer des vergangenen Schuljahres wurden in der letzten Woche offiziell verabschiedet. In einer kleinen Feierstunde, die in der Mensa der O-H-R stattfand, bedankte sich Frau Kräling-Lietzke für ihren Einsatz und ihr Engagement. Sie betonte wie wichtig diese ehrenamtliche Tätigkeit gerade in der heutigen Zeit ist. Diese wird mit einem positiven Eintrag ins Zeugnis vermerkt.

Herr Grod von der Verkehrswacht NRW sprach ebenso seinen Dank aus und überreichte als Anerkennung eine Urkunde sowie eine Anstecknadel. Anwesend waren außerdem Herr Ostermann von der Polizei, der für die Einweisung zuständig ist, und Herr Werbinsky, Ansprechpartner für die Verkehrshelferinnen und -helfer sowie Verantwortlicher für die Koordination an der O-H-R. Von der Ludgerischule, deren Schüler auch vom Engagement der Freiwilligen profitieren, gab es bereits im Sommer einen Eisgutschein.

Eintrag vom: 10.11.2015