News

Highlight im Kletterwald

Highlight im Kletterwald

Einen "krönenden" Abschluss erlebten die Klassen 10a, 10d und 10e am Mittwoch in den Baumkronen des Kletterwaldes in Haltern. Bei herrlichem Wetter und fachkundiger Einweisung in die Sicherungstechnik ging es paarweise auf die unterschiedlichen Parcours. Nach der ersten Runde beim "Einsteiger" oder dem "4er" wagten sich viele der Schüler(innen) immer höher hinauf. In 6 oder 10 Meter Höhe warteten "Spaß hoch 6", "Tarzan" und "Flying Fox". Auf dem "Tandem"-Parcour war Teamwork gefragt, denn alleine war dieser nicht zu bewältigen. Für die ganz mutigen Kletterer wartete zum Abschluss der "Höhenweg", eine Aussichtsrunde mit 11 Kletterelementen und einem abschließenden Sprung aus 12 m Höhe. 
Zahlreiche Schüler(innen) haben auf den verschiedenen Runden ihre Grenzen erfahren, andere wären gerne noch höher geklettert. Spaß hat es jedoch allen gemacht. So endete die Schulzeit an der O-H-R mit einem nachhaltigen Klassenklettererlebnis.

Am Samstag folgt dann der ökumenische Abschlussgottesdienst und die Abschlussfeier mit Überreichung der Zeugnisse.

Bilder

Eintrag vom: 10.06.2015