News

Känguruwettbewerb - Siegerehrung

Känguruwettbewerb - Siegerehrung

Am Mittwoch, dem 13. Mai 2015, fand in der 6. Stunde die O-H-R-Siegerehrung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs der Mathematik statt. Aus jedem Jahrgang waren die drei punktbesten Schüler(innen) eingeladen worden. Insgesamt hatten sich genau 111 Teilnehmer(innen) an unserer Schule der mathematischen Herausforderung gestellt. Unsere kommissarische Schulleiterin Frau Kräling-Lietzke gratulierte den Platzierten, überreichte die Urkunden, den „Preis für alle” und den Jahrgangsbesten zusätzlich jeweils einen Gutschein, der vom Förderverein gespendet worden war.

Die Jahrgangsbesten:
Tom Logemann  – 6a
Lena Distelmeyer  – 7a
Antonia Isermann  – 8b
Oliver Hane – 9c
Jennifer Allan  – 10a

Die Schulbesten bekamen außerdem ein Knobelspiel überreicht:
1. Lena Distelmeyer – 7a
2.
Antonia Isermann  – 8b
3. Jennifer Allan – 10a

Außerdem erhielt Lucas Thier – 8b für den weitesten Kängurusprung, also die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, er hatte 14 Aufgaben geschafft, das begehrte T-Shirt.

Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde, eine Broschüre mit den Aufgaben & Lösungen und den "Preis für alle", die "Känguru Knobelkette 2015".
Abschließend bedankte sich Herr Steins beim Förderverein für die großzügige Unterstützung, gratulierte den Gewinnern und auch allen weiteren Teilnehmern, in der Hoffnung auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr (=> 17. März 2016).

Eintrag vom: 13.05.2015