News

BUCHARTISTEN der Jahrgangsstufe 6 - Vorlesewettbewerb der Otto-Hahn-Realschule

BUCHARTISTEN der Jahrgangsstufe 6 - Vorlesewettbewerb der Otto-Hahn-Realschule

Am 5.12.2014 trafen in stimmungsvoller Atmosphäre die Klassensieger der 6. Klassen Anna-Lena Langer (6a), Cedric Kowalksi (6a), Miriam Nies (6b), Kewin Wochnic (6b), Kimberly Schmunk (6c) und Daniel Mast (6c) in unserer Schülerbibliothek zusammen, um aus ihren selbst gewählten Büchern vorzulesen. Unterstützt wurden sie von mehreren Freunden aus den einzelnen Klassen, und ihren Lehrern.

Alle Siegerinnen und Sieger lasen in diesem Jahr besonders flüssig und betont. Die Aufregung wuchs, es war mucksmäuschen still und alle freuten sich auch auf eine Überraschung von Frau Gnewuch und ihrem Team, als auch der zweite Teil des Vorlesewettbewerbs, das Lesen eines Fremdtextes, überstanden war. Die Jurymitglieder bestehend aus den Deutschlehrern der Jahrgangsstufe taten sich bei der Entscheidung schwer, einen Schulsieger zu bestimmen. Es gewann mit knappen Vorsprung Kimberly Schmunk (6c), die unseren Jahrgang 6 auf Kreisebene vertreten darf. Überreicht wurde nicht nur die Schulsiegerurkunde, sondern auch unser traditioneller "Siegerkuchen", der nicht fehlen darf. Alle „Klassensieger“ durften sich am Ende noch ein tolles Buch aussuchen.
Herzlichen Glückwunsch!

Eintrag vom: 08.12.2014