News

Gemeinsam ist man stärker

Gemeinsam ist man stärker

Zum 15. Mal war das Fair Mobil an der O-H-R und zeigte den Kindern und Jugendlichen einen fairen Umgang miteinander. An 10 Stationen lernten die Schüler(innen) der sechsten und siebten Klassen, dass alle zusammen mehr erreichen können als einer allein und dass es im Umgang mit dem Internet viele Gefahren gibt. Die sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter haben auch ihre Schattenseiten, Mobbing an Schulen und im Internet ist ein immer größeres Thema - jeder weiß es. Das Fair Mobil zeigte am Montag und Dienstag, wie man dagegen vorgehen kann.
Betreut wurden die Schüler(innen) dabei vom Fair-Mobil-Team, einigen Eltern, Schülern aus der neunten Klasse und den Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern.
(Foto RN: Casper)

Eintrag vom: 13.09.2014