News

5 b und 5 c entdecken Zirkuswelt

5 b und 5 c entdecken Zirkuswelt

Die dreitätige Klassenfahrt der 5 b und 5 c führte uns am Mittwoch nach Soest. Nach dem Beziehen der Zimmer stand eine Stadtbesichtigung bei tollem Sonnenschein auf dem Programm. Am nächsten Tag ging‘s morgens zum „Zirkusworkshop Balloni“. Dort konnten die Mädchen und Jungen ihre Fähigkeiten als Zauberer, Clown, Jongleur, Fakir oder als Laufkugel-, Drahtseil- und Trapezkünstler ausprobieren. Morgens wurde trainiert und am Nachmittag gab es dann die große Aufführung, an der jeder teilnehmen konnte.
Am Freitag wanderten wir zum Burghofmuseum. Das schöne ca. 800 Jahre alte Gebäude begeisterte viele Schüler. Dort werden archäologische Funde ausgestellt. Es standen auch Ritterhelme zur Verfügung, die die Schüler aufsetzen konnten. Spannend fanden die Mädchen und Jungen auch den Luftschutz-Deckungsgraben mit seinem 65 m langen Gangsystem aus dem Jahre 1943, der sich auf dem Burghofgelände befindet. Nach der Besichtigung hatten wir uns bei bestem Wetter ein Eis verdient. Danach brachte der Bus uns wieder nach Selm.

Eintrag vom: 15.06.2014