News

Drogenberater besucht Sowi-Kurs

Drogenberater besucht Sowi-Kurs

Maike und Noah berichten: Am Donnerstag bekamen wir, der Sowi-Kurs von Frau Gnewuch, Besuch vom Drogenberater, Matthias Hundt. Zuerst hat er von seiner Arbeit als Drogenberater im Kreis Unna berichtet und kurz geschildert, wie er zu diesem Beruf gekommen ist. Er hat uns erklärt, was ihm an diesem Beruf gefällt. Des Weiteren beschrieb er, welche Personen zu ihm kommen und welche Hilfen er ihnen anbieten kann. Nicht immer kommen nur Drogensüchtige zu ihm, sondern auch Freunde und Familienmitglieder von Menschen mit einem Suchtproblem, die helfen wollen. Matthias Hundt beschrieb außerdem noch abschreckende Fälle aus seinem Berufsleben. Zum Ende des Besuches konnten wir unsere Fragen stellen.
Wir denken, dass nach diesem Vortrag jeder von uns mit einer anderen Sicht auf Drogen aus diesem Raum gegangen ist. Wir fanden den Besuch informativ und spannend.

Eintrag vom: 29.05.2014