News

Siegerehrung - Känguru der Mathematik 2014

Siegerehrung - Känguru der Mathematik 2014

Am Dienstag, dem 27. Mai, fand in der 6. Stunde die Siegerehrung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs der Mathematik in der Mensa unserer Schule statt. Diese wurde vorgenommen von unseren Sponsoren Frau Suttrup-Prott (Förderverein der O-H-R), Herrn Brüning (Apotheken Brüning in Selm und Lünen) und unserer stellv. Schulleiterin Frau Kräling-Lietzke.
Insgesamt hatten sich im März diesen Jahres wieder mehr als 200 Teilnehmer(innen) an unserer Schule der mathematischen Herausforderung gestellt. Dabei war auch der gesamte 6. Jahrgang, um bei 24 bzw. 30 Aufgaben unter 5 Lösungsalternativen die jeweils richtige herauszufinden und anzugeben.

Rund 100 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gaben dabei der Siegerehrung einen angemessenen Rahmen.

Den erfolgreichsten Teilnehmern aus den 6. Klassen überreichte Herr Brüning jeweils einen Buchgutschein:
Jannik Unterste-Wilms - 6a 
Jannik Doctor - 6b 
Christian Wunsch - 6c
Lea Kulik - 6d

Die Jahrgangsbesten erhielten von Frau Suttrup-Prott einen Buchgutschein:
Jana Hötzschold - 5a
Jana Theil - 7a
Stefan Schulze Pals - 8c
Florian Lobe - 9d
Michel Greskamp - 10c

Die Schulbesten bekamen von Frau Kräling-Lietzke ein Knobelspiel überreicht:
1. Michel Greskamp - 10c
2. Jana Theil - 7a
3. Stefan Schulze Pals - 8c

Michel Greskamp erhielt zusätzlich für den weitesten Kängurusprung, also die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, er hatte 12 Aufgaben geschafft, das begehrte T-Shirt.

Alle Teilnehmer(innen) bekamen eine Urkunde, eine Broschüre mit den Aufgaben & Lösungen und das kleine Knobelspiel 2014 "HappyCube".

Abschließend bedankte sich Herr Steins noch einmal bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung, gratulierte den Gewinnern und auch allen weiteren Teilnehmern, in der Hoffnung auf eine rege Teilnahme im kommenden Jahr (=> 19. März 2015).

Eintrag vom: 28.05.2014