News

Kleider machen Leute

Kleider machen Leute

Die Novelle des schweizer Dichters Gottfried Keller diente als Vorlage für den diesjährigen Musik- und Theaterabend der O-H-R. Fast 50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 boten den Zuschauern im Bürgerhaus ein unterhaltsames Programm. Eingerahmt von zahlreichen Musik- und Gesangsstücken der drei Bands präsentierten sie eine ausgefallene Modenschau und das Theaterstück "Kleider machen Leute".  Zu Beginn stimmten zwei Vorleserinnen auf die Geschichte von dem Schneidergesellen Wenzel ein. Zwischen den einzelnen "Akten" und den musikalischen Darbietungen führten Luisa und Hannah kurzweilig durch das Programm.
Der gesamte Abend war von den Lehrerinnen Frau Bongert und Frau Hellermann sowie Herrn Striepens, Leiter der Schulbands, gemeinsam konzipiert und vorbereitet worden. Heute konnten sie endlich, nachdem sie viele Stunden dafür gearbeitet hatten, die Ergebnisse ihren Eltern, Mit­schülern und zahlreichen interessierten Gästen präsentieren.
Ein gelungener Abend, der im kommenden Jahr wieder eine Fortsetzung erfahren sollte.
Fotos vom Musik- und Theaterabend.

Eintrag vom: 20.02.2014