News

Praktikantin besucht Praktikantin

Praktikantin besucht Praktikantin

 SELM Die Schüler und Schülerinnen der neunten Stufe der Otto-Hahn-Realschule schnuppern zurzeit in die Arbeits- und Berufswelt in Form eines zweiwöchigen Praktikums hinein. Astrid Breker ist eine von ihnen, sie absolviert ihr Praktikum bei einer Werbeagentur. RN-Praktikantin Aylin Tanrikulu hat sie besucht.
Astrid Becker ist mit ihrem Praktikum sehr zufrieden: „Ich fühle mich hier sehr wohl, die Mitarbeiter sind auch alle sehr freundlich zu mir“, so die 15-Jährige. Besonders gut gefällt Astrid, dass sie schon eigene Aufgaben selbstständig oder mit ein wenig Hilfe ausführen darf. Sie hat einen eigenen festen Arbeitsplatz. „Mir wurde sofort am ersten Tag gesagt, dass ich nicht zu Aufgaben wie Kaffee kochen oder fegen verdonnert werde“, erzählt sie fröhlich.

Bild: Die Praktikantin Astrid Breker mit Eileen Zajonc und Tanja Holleck am Arbeitsplatz.

Eintrag vom: 19.03.2011