News

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen - spannend, lustig, aufregend

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen - spannend, lustig, aufregend

Am 5.12.2013 trafen in stimmungsvoller Atmosphäre die Klassensieger der 6. Klassen Lena Distelmeyer (6a), Antonia Blum (6b), Darko Mirosaoljew (6c), und Linus Kemmann (6d) in unserer Schülerbibliothek zusammen, um aus ihren selbst gewählten Büchern vorzulesen. Unterstützt wurden sie von mehreren Freunden aus den einzelnen Klassen, und ihren Lehrern.

Alle Siegerinnen und Sieger lasen in diesem Jahr besonders flüssig. Die Aufregung wuchs, es war mucksmäuschen still und alle freuten sich auch auf eine Überraschung von Frau Gnewuch und ihrem Team, als auch der zweite Teil des Vorlesewettbewerbs, das Lesen eines Fremdtextes, überstanden war. Die Jurymitglieder bestehend aus den Deutschlehrern der Jahrgangsstufe taten sich bei der Entscheidung schwer, einen Schulsieger zu bestimmen. Es gewann mit knappen Vorsprung Darko (6c), der unseren Jahrgang 6 auf Kreisebene vertreten darf. Alle anderen "Siegerinnen und Sieger" kamen auf den 2. Platz! Überreicht wurden nicht nur Urkunden, sondern auch unser traditioneller "Siegerkuchen", der "mit der ganzen Klasse, weil die mich so unterstützt haben", so Darko, einen Tag später mit der Klassenlehrerin Frau Schlücker, verzehrt wird. Jeder Teilnehmer suchte sich am Ende noch ein besonders tolles Buch aus.
Herzlichen Glückwunsch!

Eintrag vom: 06.12.2013