News

Schulbands der Otto-Hahn-Realschule Selm geben Konzert in Werne

Schulbands der Otto-Hahn-Realschule Selm geben Konzert in Werne

Selm. Die Schulbands der Otto-Hahn-Realschule Selm gehen im Advent auf Tournee… Nicht ganz – aber immerhin treten sie am Samstag, dem 7. Dezember, im Rahmen des Weihnachtsmarktes in Werne auf dem Kirchplatz auf. Rund 15 Schülerinnen und Schüler unserer Realschule präsentieren auf der großen Weihnachtsbühne in der Zeit von 14 bis 15 Uhr ein stimmungsvolles Programm aus Balladen und Popsongs. Dabei werden Klassiker, aber auch aktuelle Songs aus den Charts von Künstlerinnen wie Adele, Christina Aguilera oder Rihanna zu hören sein. Passend zur Weihnachtszeit sind auch die Songs „All I want for Christmas“ und „Last Christmas“ im Programm. In unterschiedlichen Kombinationen werden Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8, 9 und 10 unter Leitung ihres Musiklehrers Benedikt Striepens an der musikalischen Darbietung beteiligt sein. Die meisten der Sängerinnen im Alter von 13 bis 16 Jahren, die mal nur von Klavier begleitet, mal in voller Bandbesetzung spielen, haben schon bei verschiedenen Gelegenheiten Auftrittserfahrungen gesammelt. Einige sind jedoch erst seit diesem Jahr dabei und proben derzeit eifrig für die ersten großen Auftritte.

Also ab am Samstag zum Weihnachtsmarkt in Werne – das einstündige Programm Schulbands der O-H-R Selm ist hörenswert!

Eintrag vom: 04.12.2013