News

Kanutour auf der Stever

Kanutour auf der Stever

Zu einer Kanufahrt auf der Stever startete heute die Klasse 8a an der Dreibogenbrücke in Olfen. Nach einer Information über Paddeltechnik und Verhalten im Naturschutzgebiet wurden die 4er-Canadier zu Wasser gelassen. Nun ging es flussabwärts, vorbei am Naturschutzgebiet "Steverauen" in Richtung Füchtelner Mühle. Auf der Fahrt konnten einige Esel, Heckrinder, Störche und zahlreiche Wildpferde beobachtet werden.
Nach gut einer Stunde Fahrt wurde die Kökelsumer Brücke erreicht und eine Pause für ein kleines Picknick eingelegt. Leider hatte sich zu diesem Zeitpunkt die Sonne hinter dicken Wolken versteckt.
Auf dem Rückweg gelang das Paddeln und Steuern der Boote doch schon wesentlich besser und der Ausgangspunkt wurde (von fast allen Booten) problemlos erreicht.
(Fotos)

Eintrag vom: 10.07.2013