News

Ganz O-H-R - Gesang und Tanz im Bürgerhaus

Ganz O-H-R - Gesang und Tanz im Bürgerhaus

Gut besucht war auch in diesem Jahr der musikalische Abend "Ganz O-H-R".  Rund 150 Schüler(innen) aller Jahrgangsstufen hatten im Unterricht und freiwilligen Arbeitsgemeinschaften für diesen Tag zahlreiche musikalische und tänzerische Stücke vorbereitet. Unter der Anleitung von Frau Deister, Frau Hellermann und Herrn Striepens leisteten alle Beteiligten, sei es als Musiker, Tänzer, Sänger, Conférencière oder Techniker im Hintergrund ihren Beitrag zum Gelingen des Abends.
Die zahlreichen Songs und Tänze wurden u.a. musikalisch begleitet von den drei Schulbands (The High Fives / Brudis / La Chicas Salvaje). Viele Schüler(innen) standen dabei erstmalig vor einem Publikum auf der Bühne und wurden, wie alle anderen Beteiligten auch, durch anhaltenden Applaus belohnt.
In der Pause sorgte der Förderverein, der die Arbeit der Musiker und Sänger vorbildlich unterstützt, für eine kleine Stärkung der Gäste.
Einen gelungen Gastauftritt hatte in diesem Jahr die Lehrerband mit Frau Niemietz (Trompete), Frau Hellermann (Schlagzeug), Herrn Werbinsky(E-Bass) und Herrn Striepens (E-Gitarre).
Zum Abschluss bedankte sich Herr Striepens bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend und sprach die Hoffnung aus, auch in den nächsten Jahren einen Musikabend durchführen zu können.
(=> Fotos)

Eintrag vom: 20.06.2013