News

Germanys next Adventure Team

Germanys next Adventure Team

Unter diesem Motto verbrachte die Klasse 5c einige Tage in der Jugendherberge am Möhnesee. In rund eineinhalb Stunden war das Ziel am Südufer der Talsperre erreicht. Nach einer kurzen Erkundung der Umgebung und dem Mittagessen mussten die Schüler(innen) die ersten Aufgaben lösen. Gemeinsam sind wir stark - und nur gemeinsam war es auch möglich, das jeweils vorgegebene Ziel zu erreichen. Mit einer abendlichen Kegelrunde endete der erste Tag.
Am Donnerstag stand u.a. Bogenschießen auf dem Programm. Im Team mussten außerdem wieder verschiedene Aufgaben bewältigt werden, was nicht immer auf Anhieb gelang. Am Nachmittag stand dann ein GPS-Team-Orientierungslauf an. Hier galt es verschiedene Punkte im Wald zu finden und reizvolle "Naturaufgaben" zu lösen.
Nach erfolgreicher Absolvierung aller Aufgaben gab es von den beiden Teamern zum Abschluss ein Zertifikat, das der Klassensprecherin und dem Klassensprecher überreicht wurde.
Am Freitagvormittag überquerte die Klasse gemeinsam den Möhnesee. Über die Fußgängerbrücke ging es zum Nordrand der Talsperre, wobei zahlreiche Angler, Segler, Kanuten aber auch Enten und Schwäne beobachtet werden konnten.
Gegen 13 Uhr erreichten die Schüler(innen) wohlbehalten die O-H-R.

Fotos

Eintrag vom: 17.05.2013