News

Berufswahlveranstaltung

Berufswahlveranstaltung

Am vergangenen Donnerstag war der Rotary – Club Selm zu Gast in unserer Schule. Im Rahmen einer Berufswahlveranstaltung hatten interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufe zu informieren. Zahlreiche Berufstätige berichteten aus ihrem Alltag und von ihrem Werdegang. So gaben sie ihre Erfahrungen aus dem Berufsleben direkt an ihre zukünftigen Nachfolger weiter. In kleinen Gruppen gab es die Möglichkeit, ganz konkrete Fragen zu stellen und eventuell auch Kontakte zu knüpfen.

Der Rotary – Club Selm stellte die Referenten bzw. vermittelte Kontakte zu ihnen und sponserte die Bewirtung mit Getränken. Das leckere Büffet stammte von Schülern der Hauswirtschafts- AG von Frau Gnewuch.

Zum Artikel in den RuhrNachrichten.de

Eintrag vom: 19.04.2013