News

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Für Eltern, die Viertklässler, aber auch für alle Interessierten öffnete unsere Schule am Freitagnachmittag die Türen, um das Lernen an der O-H-R zu präsentieren.
Die Schulbands begrüßten schon rechtzeitig die zahlreichen Besucher, die Simon Fecke (9e) anschließend am Klavier auf die Begrüßung durch Schulleiter Guido Fleige und seine Konrektorinnen Christiana Kräling-Lietzke und Kirsten Wever einstimmte. Nach den ersten Informationen über die O-H-R wurden die Gäste in Gruppen durch die Schule geführt. Dabei lernten sie mindestens drei Fachbereiche kennen, die sich jeweils mit einem kleinen Programm vorstellten. Auch der Förderverein und die Hausaufgabenbetreuung informierten über ihre Arbeit. Im Foyer bot die Hauswirtschafts-AG kleine Leckereien und Getränke an.
Sehr gefragt waren auch die Informationen über die zukunftige Sportklasse (Flyer).

 Fotos 

Eintrag vom: 19.01.2013