News

7 a besucht DASA und Weihnachtsmarkt

7 a besucht DASA und Weihnachtsmarkt

Am Donnerstag haben wir einen Ausflug zur DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) gemacht. Der Zug brachte uns am Morgen zu der Ausstellung. Bei der einstündigen Führung wurde uns die Arbeitswelt gezeigt. Wir sahen, wie anstrengend diese sein kann. Man konnte bei der DASA auch eine Menge ausprobieren, z. B. selbst Weihnachtskarten drucken und Bagger fahren. Wir konnten uns auf einem riesigen Laptop Videos anschauen, uns in einem Helikopter setzen und Gabelstapler fahren. Es gab einen 3-D-Simulator, mit dem wir eine Raumstation steuern konnten. Man konnte noch über 1.000 Dinge mehr machen, die mit der Arbeitswelt zu tun haben. Danach sind wir mit der S-Bahn in die Dortmunder Innenstadt gefahren, um über den Weihnachtsmarkt zu gehen und zu shoppen. (Nora Spahn, 7a)

Eintrag vom: 16.12.2012