News

Kennenlernen

Kennenlernen

Herr Fleige und Frau Wever begrüßten am Montagnachmittag die zukünftigen Fünftklässler und freuten sich, dass die "Neuen" mit ihren Eltern zum Kennenlernnachmittag erschienen waren. Schon vor dieser Begrüßung hatte Simon Fecke (8e) durch einige Klavierstücke die Wartezeit verkürzt. Mit verschieden farbigen Luftballons warteten die Kinder gespannt auf ihre zukünftige Klassenlehrerinnen. 
Doch zuvor gab es einen 'Willkommentanz' durch die aktuelle 5b, gefolgt von dem Sketch 'Wackelmumie' der Klasse 5d. Danach lernten die Nachwuchskräfte ihre zukünftigen Klassenlehrerinnen kennen und erhielten von Schüler/innen der 5c kleine Glücksbringer.

Die Klassenlehrerinnen:
5a - Frau Jerczynski & Frau Dr. Helfen
5b - Frau Steinbrecher
5c - Frau Schlücker
5d - Frau Niemietz

Während die Kinder sich, ihre Klassenlehrerin und die Klassenpaten kennenlernten, erhielten die Eltern weitere Informationen von Frau Wever (Erprobungsstufenkoordinatorin) zur Arbeit an der Otto-Hahn-Realschule und von Frau Frau Goroncy (Schulpflegschaftsvorsitzende) zur Arbeit des Fördervereins. Bis zum Start an der O-H-R gehen alle Beteiligten allerdings noch in die verdienten Sommerferien.
(Fotos)

Eintrag vom: 02.07.2012