News

Schulfest rundet die Projekttage ab

Schulfest 2012

Mit einem großen Schulfest wurde am Freitag von 15 Uhr - 19 Uhr die Projektwoche an der O-H-R beendet. Nach drei arbeitsreichen Tagen in rund 30 Projektgruppen wurden nun die Ergebnisse den zahlreichen Besuchern präsentiert. Auf dem Schulhof und im gesamten Schulgebäude zeigten die Schülerinnen und Schüler ihren Gästen auf lehrreichen Plakaten und mit anschaulichen Modellen was Schule auch noch leisten kann. Zahlreiche selbstgefertigte Produkte, wie Taschen aus Müllsäcken, Geldbörsen aus Tetrapaks, Geschenke und Schmuck aus Kronkorken wurden zum Verkauf angeboten.
Tänze aus aller Welt, Gesang und Musik der Schulband und eine Podiumsdiskussion zum Thema "Nachhaltige Energien" boten ansprechende und informative Unterhaltung.
Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Leckere Kuchen, Kaffee, Kaltgetränke und heiße Grillwürstchen sorgten für den richtigen Geschmack.
Die Projektgruppe "Nur noch kurz den Tieren helfen" überreichte dem Tierheim gesammelte Spendengelder von rund 600 €.
Neben vielen Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden unserer Schülerinnen und Schüler konnte man auch einige ehemalige O-H-Rler auf dem Schulgelände entdecken.
(Fotos vom Schulfest)

"Kunst-Gedanken"

Eintrag vom: 30.06.2012