News

Projekttage mit Schulfest

Projekttage mit Schulfest

Mit einem Schulfest sollen die Projekttage an der Otto-Hahn-Realschule in der vorletzten Schulwoche (26. bis 29. Juni) vor den Sommerferien einen feierlichen Abschluss finden. Dort sollen die Ergebnisse der Projekte unter dem Motto „Nur mal kurz die Welt retten – Wir handeln in Verantwortung für unseren Planeten“ präsentiert werden. Themen wie Umweltschutz, Energie, Müllvermeidung und -wiederverwertung, Gerechtigkeit auf der Welt bilden ein breites Spektrum, das sich unter dem Begriff „Nachhaltigkeit“ zusammenfassen lässt.

Mit Aktionen, Präsentationen, Kunst und Musik, aber auch dem Verkauf von Speisen und Getränken wird am Freitag, den 29. Juni, ein abwechslungsreiches Programm von 15 bis 19 Uhr in der Schule geboten. In mehr als 30 Projekten sind rund 650 Schüler der Klassen 5 bis 9 an der Projektwoche und dem Schulfest beteiligt. Die Unterstützung von Eltern – sei es durch Kuchenspenden oder sei es durch aktive Mithilfe – ist erwünscht.

Die Veranstaltung findet bei hoffentlich gutem Wetter auf dem Schulhof und im Schulgebäude der Otto-Hahn-Realschule Selm statt. Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium hoffen, zahlreiche Gäste an diesem Tage begrüßen zu dürfen.

Eintrag vom: 09.06.2012