News

Einmal London und zurück

Einmal London und zurück

Am vergangenen Dienstag (05.Juni) starteten wieder mehr als 50 Schüler/-innen in Richtung England. Mit der Fähre ging es von Calais über den Kanal nach Dover und dann weiter nach London.
Direkt an der Themse, gegenüber dem London Eye, starteten wir unseren gemeinsamen Stadtrundgang in Richtung Big Ben und den Houses of Parliament. Unser Weg führte uns dann zur  Westminster Abbey und dem Dean's Yard. Anschließend ging es durch die Whitehall, an der Downing Street und dem Gebäude der Horse Guards vorbei, zum Trafalgar Square. Nach einer kurzen Pause wollten wir über 'The Mall' zum Buckingham Palace gehen, doch dieser war nach den Jubiläumsfeierlichkeiten noch großräumig abgesperrt.
Am Nachmittag 'erforschten' wir in Gruppen die Weltstadt und sahen weitere zahlreiche Highlights der Olympiastadt 2012.
Gegen 20 Uhr machten wir uns erschöpft, aber mit unzähligen neuen und einzigartigen Eindrücken beladen auf die Rückreise und erreichten gegen 6.40 Uhr unsere Schule.
(Fotos)

Eintrag vom: 08.06.2012