News

Celine Hollmeyer und Helena Eggemann belegen 6. Platz beim Landeswettbewerb der Schülerlotsinnen und Schülerlotsen 2012

Celine Hollmeyer und Helena Eggemann belegen 6. Platz beim Landeswettbewerb der Schülerlotsinnen und Schülerlotsen 2012

Die Landesverkehrswacht Nordrhein-Westfalen führte am 30.05.2012 den diesjährigen Landeswettbewerb der Schülerlotsinnen und –losten durch. Dieser fand unter der Schirmherrschaft des Ministers für Wirtschaft, Energie, Wohnen, Bauen und Verkehr, Herrn Harry K. Voigtsberger, bei der Verkehrswacht in Wuppertal statt. Von den insgesamt 2531 Losten, die im Land NRW ihren Dienst versehen, qualifizierten sich 42 für diesen Wettbewerb.

Von der Otto-Hahn-Realschule nahmen Celine Hollmeyer und Helena Eggemann aus der Klasse 8b teil. Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen Test, einem Rollenspiel, einem Schätztest und einem Reaktionstest. Celine und Helena hatten nach den Prüfungen ein gutes Gefühl für eine Platzierung im vorderen Bereich.

Nach diesen Aufgaben, die am Vormittag zu erledigen waren, stand nachmittags eine Besichtigung der Wuppertaler Schwebebahn mit anschließender Fahrt auf dem Programm.

Anschließend ging es zur Siegerehrung. Leider reichte es für einen Platz auf dem Treppchen nicht ganz. Mit einem 6. Platz erreichten beide jedoch ein tolles Ergebnis. Mit einem Geschenk und Urkunden im Gepäck wurde dann die Heimreise nach diesem aufregenden und erlebnisreichen Tag angetreten.

Eintrag vom: 31.05.2012