News

Schüler der Otto-Hahn-Realschule werden zum Busguide ausgebildet

Schüler der Otto-Hahn-Realschule werden zum Busguide ausgebildet

Nachdem die ersten Busguides die O-H-R mit Ende dieses Schuljahres verlassen werden, sind jetzt ihre Nachfolger für die neue Aufgabe ausgebildet worden.
Hierzu haben sich insgesamt 24 Schüler/innen aus den Klassen 9a, 9b und 9c gemeldet. Sie werden auf den Buslinien Selm-Bork/Cappenberg und Selm-Südkirchen/Nordkirchen eingesetzt.
Unter Anleitung von Volker Timmerhoff und Ulli Rentsch, Deeskalationstrainer bei der Polizei in Unna, wurden sie an zwei Tagen im Jugendzentrum Sunshine in Selm  auf ihre Aufgabe vorbereitet. Bei der Schulung wurden in Rollenspielen Verhaltensstrukturen an der Bushaltestelle und im Bus trainiert. Unsere Schüler/innen haben sehr motiviert und engagiert mitgearbeitet. Durch diese Schulung sind sie bestens auf die neue Tätigkeit vorbereitet.

Eintrag vom: 07.05.2012