News

Kleider machen Leute

Kleider machen Leute

Am letzten Montag, dem 7.11 2011, fand in der Deutschstunde der Klasse 8 A bei Frau Kräling eine Modenschau zur Novelle ,,Kleider machen Leute" (Gottfried Keller), die wir vorher im Unterricht besprochen hatten, statt.

Nach der vierten Stunde gingen die „Models“ und ihre  „Designerinnen“ ins Elternsprechzimmer und breiteten sich aus. Das Vorbereiten, Schminken und Stylen war alles andere als entspannend und geordnet. Doch letztendlich wurden die Models dann doch noch rechtzeitig fertig.

Es gab viele verschiedene Outfits: vom Streber bis zum Hippie, vom Öko bis zum Aufgepimpten, von freaky bis chic. Als Highlight wurde Frau Kräling dann noch zum Punk gemacht; anschließend war bei den Lehrern das Gesprächsthema klar!

Beim Laufen und Präsentieren der Outfits hatten sowohl die Zuschauer als auch die Models viel Spaß. Und dank Frau Wegener, die zwischendurch ein paar Fotos geschossen hat, wird man diesen Tag nicht so schnell vergessen.

Eva Mischke, 8A

Eintrag vom: 17.11.2011